Osterfeuer 2022

Am Ostersonntag, den 17.04.2022, konnten wir nach langer Zeit wieder ein Osterfeuer veranstalten. Die Wochenenden davor haben wir im ganzen Dorf Holz gesammelt und zu einem großen Haufen geschichtet.

Das Osterfeuer in Alfen ist Tradition, so wie in vielen anderen Dörfern. Auch auf diese Tradition mussten wir alle wegen der Pandemie verzichten, nun sind wir froh das solche Veranstaltung wieder möglich sind und zusammen mit den Besuchern eine schöne Zeit verbringen konnten.

Wie in den Jahren zuvor konnten wir das Osterfeuer wieder auf Westermeiers Hof ausrichten. Zusammen als Spielmannszug konnten wir die nötigen Vorbereitungen treffen um die Besucher am Abend mit Bier und Bratwurst zu versorgen, so dass sich die Besucher auf das schöne Osterfeuer konzentrieren konnten. 

Hier unten sind einige Bilder von dem 17.04.2022. 

Bei dem besten Wetter wurden die letzten Vorbereitungen getroffen.

Das Team für die besten Pommes & Bratwürste.

Das Team welches den Durst lischt.

Das Team der Durstlöscher über 18 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.