1. Mai Maibaum aufstellen

Der erste Einsatz in diesem Jahr.

Zum ersten Auftritt des Jahres trafen wir uns mit polierten Instrumenten am Feuerwehrhaus in Alfen.

Am 1. Mai sind wir von dem Feuerwehrhaus zusammen mit dem neuen Maibaum zu unserem Bürgerhaus marschiert, dieser Auftritt läutet für uns jedes Jahr die kommende Saison ein.
Nach dem Aufmarsch stand dem Aufstellen des neuen Maibaums, durch die Männer der freiwilligen Feuerwehr, nichts mehr im Wege. Also wurde der Maibaum bei angenehmen Wetter und zahlreichen Besuchern aufgestellt.
An so einem schönen 1. Mai hören wir nach dem Aufmarsch aber noch nicht auf!
Abwechselnd mit dem Musikverein Alfen spielten wir einige Konzerte, um die Besucher bei Speis und Trank zu Unterhalten.
An diesem Tag hatten wir aber nicht nur den 1.Mai zu feiern, sondern durften auch einen unserer Mitspieler ehren.
Tim Knoblauch ist seit 5 Jahren Mitglied des Spielmannszugs Alfen und erhielt dafür die silberne Kordel, durch den Ausfall der Auftritte in den letzten Jahren war dieser Tag auch der erste Auftritt für Tim und konnte diesen mit Bravour meistern.