Schützenfest Sonntag 2016
Tag 3 unseres Schützenfestes!
Am Sonntag traten wir um 14 Uhr am Festplatz an. Der Marschweg führte uns als erstes zu unserem Oberstleutnant Marc Igges. Nach einer kurzen Verweildauer in der sich Marc den Schützen präsentierte, setzten wir unseren Weg fort. Über Stock und Stein Trepp auf Trepp ab marschierten wir bei leichter Bewölkung erneut am Festzelt vorbei. Doch eine schwarze Wolke machte sich über uns breit und sorgte mit einer kleinen Abkühlung dafür, dass auch alle richtig wach waren. Wir suchten uns die nächste Möglichkeit zum unterstellen sodass wir ein paar Minuten in der Bushaltestelle verweilten. Lange konnte sich die Wolke allerdings nicht behaupten, denn natürlich hatte der Spielmannszug wieder strahlenden Sonnenschein für unsere Königin bestellt. Bald konnten wir unseren Weg zur Kaiserresidenz fortsetzten. Unsere Spannung auf die aktuellen Kleider der Königin und ihrer Hofdamen stieg.
Lange sollte es nicht mehr dauern bis das Kaiserpaar sich samt ihres Hofstaates den angetretenen Schützen und allen Zuschauern präsentierte.
Diese wunderschönen Kleider wollten gezeigt werden, somit setzten wir unseren Weg bei strahlendem Sonnenschein fort. Dank unseres Fotographischen Talentes gibt es diesmal auch Bilder aus einer ganz anderen Perspektive 🙂
Unser Marsch durch das schöne Alfen führte uns schließlich zum Ehrenmal wo wir mal wieder einen optimalen Vorbeimarsch hinlegten :-).
Doch auch das sollte nicht der letzte Höhepunkt des Tages sein. Nach dem Einmarsch ins Festzelt und einer kurzen Verschnaufpause stellten wir uns zum Ständchen auf. Mit großer Freude konnten wir in diesem Jahr 5 neue Flöten dem Publikum vorstellen.
Wir begrüßen
Laura Lohmann, Leonie Schwarz, Marie Hüster, Alea Baron und Jolina Hansmeier in unseren Reihen
Ab nun dürfen sie uns auf jeden Ausmarsch begleiten und zeigen was sie gelernt haben.
Der Familiennachmittag ging langsam auf sein Ende zu, sodass nach der spannenden Kinderbelustigung im Zelt schon bald unser großes Ständchen am Königstisch stattfand. In gewohnter Form marschierten wir am Königstisch auf und begeisterten alle Anwesenden mit unseren Stücken. Auch in diesem Jahr gab es den ein oder anderen Musiker aus den Reihen des Hofstaats und natürlich unser Kaiserpaar was es sich nicht nehmen ließ selbst zu den Instrumenten zu greifen.
Den restlichen Abend genossen wir unseren Feierabend bei dem ein oder anderen Erfrischungsgetränk und ließen den DJ für die musikalische Untermalung sorgen. Wir feierten bis tief in die Nacht und freuten uns schon auf den nächsten Morgen wo es für uns wieder heißt:
Wer Weckt im Dorf am lautesten 🙂