Monatliches Archiv: Dezember 2015

Jahresabschlussprobe

Unserer Jahresabschlussprobe findet traditionell an einem Probentag im Advent statt.

Jahresabschlussprobe

Sie ist geprägt durch eine gemütliche Stimmung und selbst gespielten Weihnachtsliedern.

JahresabschlussprobeWP_20151217_19_13_59_Pro

Natürlich wird dabei das leibliche Wohl nicht vergessen. Sodass ausreichend Kinderpunsch und Glühwein für die Erwachsenen bereit steht. Mit frischen Keksen und Stollen von unserem Bäcker Nolte, ließen wir es uns richtig gut gehen.

Jahresabschlussprobe

18 Dez 2015

Weihnachtsbaumverkauf

Premiere!

Weihanchtsbaumverkauf

Zum ersten Mal beteiligte sich der Spielmannszug, in diesem Jahr am alfener Weihnachtsbaumverkauf. Am 12.12.2015 starteten wir um 12 Uhr und nahmen unsere Plätze in der Grillbude ein.

WeihnachtsbaumverkaufWeihanchtsbaumverkauf

Weihnachtsbaumverkauf

Der Grill wurde angefeuert, sodass der Ansturm auf die Steaks und Würstchen problemlos bewältigt werden konnte.

WeihnachtsbaumverkaufWeihnachtsbaumverkauf

 

 

Mit viel Spaß und Energie verbrachten wir einen schönen Tag, bei herrlich mildem Adventwetter am Bürgerhaus in Alfen. Wir ließen den Tag bei gemütlicher Stimmung in geselliger Runde ausklingen.

WeihnachtsbaumverkaufWeihnachtsbaumverkaufWeihnachtsbaumverkauf

18 Dez 2015