Schützenfestsamstag

Am Samstag trafen wir uns wieder bei unserem Betreuer Detlef im Garten. Diesmal aber schon um 16:00 Uhr. Die gestern angekündigte noch stärkere Unterstützung vom Trommlerchor Kirchborchen war ebenfalls pünktlich mit dabei. Weiterhin haben uns auch noch einige ehemalige Spielleute unterstützt. Somit konnten wir mit einer stolzen Zahl von 24 Spielleuten antreten.

DSCI0174 DSCI0175 DSCI0176

DSCI0177 DSCI0178

Um 16:30 Uhr ging es dann vom Ehrenmal zur Residenz des 25 jährigen Jubelkönigspaares Rolf und Stephanie Gürntke.

Dort holten wir ebenfalls das Königspaar Oliver Gürntke und Annika Wischer samt Hofstaat ab.

DSCI0179 DSCI0183 DSCI0184 DSCI0185

DSCI0186 DSCI0187 DSCI0188 DSCI0191

Weiter ging es nun zur Schützenmesse, und zum Großen Zapfenstreich am Ehrenmal.

Wie diese Bilder wärend der Schützenmesse auf die Speicherkarte der Kamera gekommen sind, ist mir schleierhaft. In der Kirche sind mir solche Motive nicht aufgefallen.

DSCI0192 DSCI0193 DSCI0195

Zum Zapfenstreich kann ich leider kein Bildmaterial liefern, weil ich anderweitig verhindert war.

Vielleicht kann ich ja später von einem anderen Fotografen noch eins ergattern.

Nun ging es auf kurzem Marschweg zur Schützenhalle. Nachdem die Jubelkönigin und die Königin vom Oberst der Schüzuenbruderschaft einen Blumenstrauß erhielten, folgte der Ehrentanz.

DSCI0197 DSCI0201 DSCI0204

DSCI0206 DSCI0211

Später spielten wir am Königstisch noch zu einem Ständchen auf.

DSCI0219 DSCI0220 DSCI0231