Schützenfest Samstag 2014

Auch am Samstag konnten wir es kaum erwarten wieder zu starten. Um 16 Uhr trafen wir uns im Garten der Ballerbude, um uns auf die nächsten Stunden einzustimmen. Zum warm spielen nuzten wir den Geburtstag von Malina, indem wir sie hochleben ließen. Im Anschluss daran ging es in Marschordung zum Ehrenmal, an dem wir bereits erwartet wurden. Gemeinsam mit dem Musikverein Alfen führten wir den Zug zur Kaiserresidenz.

Spielmannszug Alfen Musikverein Alfen

Kaum dort angekommen gab es kühle Getränke zur Erfrischung. Da der Hofstaat sowie das Kaiserpaar im Garten noch mit dem Fotografen beschäftigt waren, hatten wir genügend Zeit uns auf den bevorstehenden Zapfenstreich vorzubereiten.

SF Samstag Hofstaat

Zur musikalischen Gestaltung dieses Momentes, spielte der Musikverein ein Ständchen.

Ständchen Musikkapelle

Doch auch Pausen müssen ein Ende haben, daher rief der Major zum Antreten auf. Im Stillgestanden präsentierte sich das Kaiserpaar mit seinem Hofstaat.

Hofstaat

Um püntklich um 18 Uhr zur Schützenmesse an der Kirche zu sein, setzen wir unseren Weg wieder fort. Kaum war die Schützenmesse vorbei stieg beim Spielmannszug die Aufregung. Der große Zapfenstreich rückt immer näher. Ein großes Lob an dieser Stelle noch einmal an Marc Nillies der die Solotrommel beim Zapfenstreich hervoragend gespielt hat. Nach dem wir den Höhepunkt des Tages erfolgreich bewältigt hatten konnten alle aufatmen und freuten sich auf den bevorstehenden Festball in der Schützenhalle.

Die Zukunft :-)

Im Verlauf des Abends haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen dem Kaiserpaar sowie dem gesammten Hofstaat ein Ständchen am Kaiserstisch zu spielen. Bei guter Stimmung und Erdbeerbowle standen wir schließlich auf den Stühlen zum spielen.

Schützenfest Samstag🙂