Schützenfest Alfen 2022

Am Wochenende vom 01.07.2022 – 04.07.2022 haben wir in Alfen Schützenfest gefeiert.

Mit unserem Spielmannszug konnten wir das Fest, sei es auf dem Marsch oder auf der Halle bei einem Konzert, musikalisch begleiten.

Am Freitag trafen wir uns um 18:30Uhr um unseren Jungschützenkönig Jona Thiele und das Königspaar Ralf und Jutta Hopp mit dem Hof abzuholen.

Am Samstag stand unserer Großer Zapfenstreich auf dem Programm, also stellten wir uns nach der Schützenmesse auf und konnten den Zapfenstreich zusammen mit dem Musikverein zelebrieren.

Nach dem Highlight am Samstag konnten wir auch Sonntag ein Highlight setzten und haben unsere Parade am Ehrenmal absolviert. Unser Tambourmajor hat sich so sehr ins Zeug gelegt, dass sogar ein Bommel des Tambourmajorstabs abgeflogen ist.

Zu späterer Stund ging es dann immer richtig Rund, die Ständchen abends am Königstisch gehören auch immer zu den besonderen Momenten an unserem Schützenfest, denn hier feiern wir zusammen mit unserem Königspaar und dem gesamten Hofstaat.

Von Sonntag auf Montag gab es nur ein paar Stunden Schlaf bis der Wecker ertönte, denn dann trafen wir uns in zwei Gruppen und zogen zum Wecken los. Dieses Jahr haben wir mal wieder überlegt die normale Uniform am Montagmorgen bei Seite zu legen und stattdessen ein einheitliches Motto zu verfolgen, wir haben uns für das Dirndl und die Lederhose entschieden.

Am Montagnachmittag haben wir dann noch ein Konzert gespielt und somit das Schützenfest für uns abgeschlossen, hier durfte der Nachwuchs natürlich auch nicht fehlen und wurde schon mal an die zukünftigen Instrumente gewöhnt.

Wir bedanken uns für ein tolles Schützenfest und gehen jetzt erstmal in eine kleine Sommerpause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.