Bezirksjungschützentag

Auch in diesem Jahr wollen wir euch kurz und knapp darüber informieren wo der Spielmannszug Alfen so unterwegs war. Die Saison begann in diesem Jahr für uns ein wenig früher. Der Bezirksjungschützentag fand am 27.04.2019 in Kirchborchen statt. Da war es für uns selbstverständlich als Spielmannszug unsere Jungschützen musikalisch anzuführen. Bei gutem Wetter begann für uns der Tag mit einem Fußmarsch nach Kirchborchen, wo um 10 Uhr die Gastvereine begrüßt wurden. Für 11 Uhr war der Wortgottesdienst angesetzt sodass wir die dritte Gruppe auf dem Marsch zum Kloster anführten. Im Anschluss schafften wir es alle trocken zurück zur Schützenhalle in Kirchborchen zu führen um dort dem Verlauf des Bezirksjungschützentages zu lauschen.