Monatliches Archiv: Juni 2018

Schützenfest Nordborchen 2018

Da das Vogelschießne in Nordborchen in diesem Jahr mal wieder mit dem Schützenfest in Wewer auf einen Tag viel, konnten wir leider nicht auf beiden Veranstaltungen anwesend sein. Daher freuten wir uns noch mehr auf das Schützenfest in Nordborchen. Am Montag den 04.06.2018 führten wir den zweiten Zug an. Bei herrlichem Sonnenschein marschierten wir durch Nordborchen, wir legten den ein oder anderen halt ein. Nach der Abholung des Königspaares und Hofstaats führte uns der Weg zum Mallinckrodt Hof wo die Parade statt fand. Wie immer eine kleine Geländeübung 🙂 Nach dem wir das erfolgreich absoliviert haben ging es zurück zu Schützenhalle.

06 Jun 2018

Tag der Musik 2018

Wie auch in den vergangenen Jahren fand der Tag der Musik in Alfen statt. Am Donnerstag den 31.05.2018 spielten wir zu Beginn der Veranstaltung mit dem Spielmannszug auf.

Das Wetter war mal wieder herrlich sodass wir die Unsiformjacken zu Hause im Schrank lassen konten. 🙂 Der Tag der Musik nahm seinen lauf. Viele kleine und auch größere Künstler zeigten ihr Können. Schließlich durften auch wir mit dem ein oder anderen Konzertstück die Zuschauer erfreuen.

Natürlich nutzen wir diese jährliche Veranstaltung auch um neue Mitglieder zu  werben. Das kleine Interview mit unserem Tambourmajor Martin Schumacher hat vielleicht den ein oder anderen angesprochen. Sodass wir schon bald neue Spieler ausbilden können.

Wir freuen uns auf Euch!!!

06 Jun 2018