Monatliches Archiv: Mai 2018

Schützenfest Wewer 2018

Die Schützenfestsaison hat für uns endlich begonnen. Am 19. und 20.05.2018 marschierten wir zwei wunderbare Tage bei herrlichem Wetter durch Wewer. Wie auch in den vergangenen Jahren und hoffentlich auch den zukünftigen Jahren führten wir die zweite Kompanie an. Gemeinsam mit dem Musikverein aus Alfen erfüllten wir ganz Wewer mit unserer Musik.

Bei einer langen Pause, bei der nur Insider wissen wann und wo sie stattfand, konnten wir uns im Schatten der Bäume mit dem ein oder anderen Kaltgetränk erfrischen. In diesem Jahr waren die Getränke leider aus Flaschen aber dafür besonders gut gekühlt. 🙂

Am Sonntag den 20.05.2018 war das Wetter dann sogar so gut, dass wir unsere Uniformjacken doch lieber im Auto gelassen haben. Zusammenfassend kann man sagen, es war ein toller Start in die Saison 2018. Wir freuen uns auf viele schöne Ausmärsche bei tollem Wetter.

 

 

30 Mai 2018

1. Mai 2018

Auch in diesem Jahr durfte der Spielmannszug beim traditionellen Aufstellen des Maibaums nicht fehlen. Wie auch in den vergangenenn Jahren traten wir am Gerätehaus der Feuerwehr an um den Maibaum von dort, mit einem kleinen Marsch, zum Aufstellungsort zu bringen.

Nach einer kurzen verschnaupause war es dann auch schon soweit der Maibaum wurde von der Feuerwehr fachmännisch aufgestellt. Die Msikkapelle und der Spielmannszug untermalten den restlichen Nachmittag und Abend mit ihrer/ unserer Musik.

Im Großen und Ganzen war es mal wieder ein toller Tag den man mit Freunden und Famile am Bürgerhaus in Alfen verbringen konnte.

07 Mai 2018