Monatliches Archiv: April 2018

Osterfeuer 2018

Alle zwei Jahre darf der Spielmannszug das Osterfeuer in Alfen ausrichten. In diesem Jahr war es wieder soweit, sodass wir uns mit viel Energie und Vorfreude auf das Feuer auf den Weg machten viel Holz im Dorf zu sammeln.

Gemeinsam befreiten wir den einen oder anderen Garten vom Holzschnitt und verbrachten bei sonnigem bis durchnässten Wetterlagen eine schöne Zeit.

In zwei Gruppen fuhren wir unsere Einsatzorte im Dorf ab. Bis auf den Urwaldgarten, da half alles nichts mehr. Mit vereinten Kräften packten wir einen nach dem anderen Wagen voll und sorgten somit für ein riesiges Osterfeuert!

Nach dem das Holz zusammengeschoben war und mit Stroh bedeckt stieg die Vorfreude auf einen tollen Abend. Im Anschluss an die Andacht um 19 Uhr wurden die Fackeln zu Westermeiers Hof getragen wo sie schon bald das Holz entzünden durften. Gemeinsam mit vielen Freunden der Tradition und des geselligen Beisammenseins verbrachten wir einen tollen Abend bis tief in die Nacht.

 

 

 

12 Apr 2018