Schützenfest Nordborchen
Am Schützenfest Montag in Nordborchen, ließen wir es uns nicht nehmen den zweiten Zug mit unserem Spielmannszug anzuführen. Um ca. 16:15 Uhr spielten wir am Festplatz in Nordborchen auf um dort mit dem ein oder anderen Kaltgetränk auf das Antreten zu warten.
Bei schönen warmen Temperaturen durften wir ohne Uniformjacken antreten. Mit 23 Spielleuten konnten wir mit einer schönen Truppe den Marsch durch Nordborchen beginnen. An dieser Stelle sollte man erwähnen, dass unsere Freunde aus Kirchborchen, es sich haben nicht nehmen lassen in unseren Reihen mitzuspielen. Was dazu führte das wir gleich zwei Könige (den Kirchborchener und den Alfener König) dabei hatten.
Danke dafür 🙂
Der Marsch begann und führte uns zur Königsresidenz wo wir das Königspaar samt Hofstaat abholten.
Nach einer kurzen Verweildauer setzten wir unseren Weg fort. Ein Höhepunkt dieses Tages war mit Sicherheit der Aufmarsch bei Josefa Risse die an diesem besonderen Tag ihren 100. Geburtstag feierte.
Nach dem Geburtstagsständchen marschierten wir weiter durch das schöne Nordborchen immer in Richtung Mallinckrodthof wo der Vorbeimarsch statt finden sollte.
Im Anschluss an den Vorbeimarsch ging es zurück zum Festplatz wo wir den Abend in netter Gesellschaft ausklingen ließen.
Unser nächster Ausmarsch wird am kommenden Sonntag auf dem Schützenfest in Kirchborchen sein. Wir freuen uns schon sehr auf einen schönen Tag bei hoffentlich eben so gutem Wetter.