Monatliches Archiv: Januar 2016

Jahreshauptversammlung 2016

Wie auch in den vergangen Jahren hielt der Spielmannszug Alfen im Januar seine Jahreshauptversammlung ab. In den unteren Räumen des Schützenhauses konnten wir 33 Mitglieder begrüßen.

JHV 2016

Wir freuen uns an dieser Stelle unsere neuen Mitglieder vorstellen zu können.

JHV 2016JHV 2016

Von links:  Jolina Hansmeier, Leonie Schwarz, Laura Lohmann, Marie Hüster, Alea Baron

Auch in diesem Jahr konnte der Spielmannszug wieder einige Mitglieder für die 5 jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Kordel ehren.

JHV 2016

Von links:  Luca Canetto, Roman Halsband, Dominik Schwarz, Michael Hansmeier

Luis Canetto, Lukas Hölscher

Ebenfalls konnten wir in diesem Jahr zwei Mitglieder für 10 jährige Mitgliedschaft mit einen Orden ehren!

JHV 2016

Von links: Joleen Kloppenburg, Saskia Minge

JHV 2016JHV 2016

Ebenfalls erhielt Eberhard Kranz einen Orden zum Wämser der Herzen !   Sven Thiele konnte nachträglich zur 25 jährigen Mitgliedschaft gratuliert werden.

Einen besonderen Tagesordnungspunkt stellte in diesem Jahr die Vorstandswahl dar.

JHV 2016

  • Christian Drüke > 1. Vositzender
  • Hubert Halsband > 2. Vorsitzender
  • Eva Drüke > Kassiererin
  • Lisa Drüke > Schriftführerin
  • Annika Wischer > Jugendbeauftragte

Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle den Welchsel unseres Tambourmajors. Martin Schumacher übernahm den Posten von Markus Hüster.

  • Martin Schumacher > Tambourmajor

 

Mit dieser Jahreshauptversammlung verabschieden wir uns von Markus Hüster als Tambourmajor unseres Spielmannszuges. Wir danken ihm für die vielen schönen Jahre und freuen uns ihn als Trommler, Pauke- und Beckenspieler weiter in unseren Reihen zu wissen. Ebenfalls gratulieren wir Martin Schumacher zu seinem neuen Posten und freuen uns auf viele spannende Jahre, in denen wir ihm folgen dürfen.

Hiermit setzten wir den Startschuss für die Saison 2016. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches, schönes Jahr mit alles Mitgliedern und Freunden des Spielmannszuges Alfen. 🙂

31 Jan 2016