Ausflug zum Safaripark Stukenbrock
Da wir vom Spielmannszug Alfen auch gerne einmal gemeinsam weg fahren, fuhren wir am 27.09.2014 zum Safaripark Stukenbrock. Unser Ausflug begann morgens an der Schützenhalle in Alfen, wo wir uns trafen und auf den Bus warteten. Nach ersten Befürchtungen durch die Baustelle auf der A 33 in einen Stau zu geraten, sind wir zur Freude ALLER pünktlich am Safaripark angekommen. Hier startete auch schon einer der Höhepunkte des Tages. Unser Busfahrer brachte uns sicher durch die Safarilandschaft des Parks, sodass wir im Schutz des Busses, die Wilden Tiere Fotografieren konnten.
Besonders interessiert beobachteten wir die Zebras auf vier Rädern 🙂
Im Anschluss an die Safari ging es zu Fuß weiter. An dieser Stelle teilten wir uns in Gruppen ein, die sich auf Grund der Größe des Parkes immer wieder trafen, um gemeinsam den Park zu erkunden. Allen Lesern die UNS kennen, braucht man meiner Meinung nach nicht beschreiben wie viel Spaß wir hatten 🙂 !!! Um hier nicht jeden guten Spruch des Tages zu nennen berichte ich nur von den Höhepunkten.
Ein besonderes Erlebnis, das bei uns keine Alters- und Größenbeschrenkung kennt, war die Marienkäferachterbahn. Auch wenn das Drehkreuz am Ausgang ein kleines Hindernis war.
Ein weiteres Erlebnis, was so zielmlich alle mitgenommen haben war eine Fahrt auf der Wasserbahn. Ob nass geworden oder trocken geblieben hatten wir alle viel Spaß.
Naja um genau zu sein haben wir, bis auf ein Paar Achterbahnverweigerer, natürlich alle Fahrgeschäfte ausprobiert. Da wir leider nicht ausreichend Fotomaterial zu jeder einzelnen Attraktion haben, werde ich sie auch nicht großartig beschreiben. Nicht in Vergessenheit geraten sollte allerdings die Wesernshow sowie die Gratis Weinprobe. 🙂
Ein Erlebnis für viele von Uns, möchte ich dennoch etwas genauer beschreiben. Dabei handelt es sich um den Hochseilgarten im Park. Dieser befindet sich direkt über dem Geparden Gehege und hat somit einen ganz besonderen Reiz.
Zu beachten war bei dieser Kletter Tour so einiges. Vom richtigen sitzen des Schutzhelm sowie der weitern Sicherungen bis hin zu allgemeinen Wahnhinweisen wie z.B. nicht mit bestimmten Erkrankungen zu klettern oder unter Alkoholeinfluss! Da wie immer Bilder mehr erzählen als Tausend Worte folgen diese nun.
Wer viel Erlebt muss auch mal Pause machen. Da das Wetter an diesem Tage auf unserer Seite war, konnten wir unsere Pause in der Sonne genießen.
Schnell verging die Zeit, sodass wir bald alle wieder zusammentrommeln mussten, um die Fahrt nach Hause anzutreten. Doch wer möchte einen schönen Tag so enden lassen. Wir nicht !!! An der Schützenhalle in Alfen angekommen, brachten wir Tische und Stühle in die Sonnen und machten den Grill an, sodass wir den Tag gemeinsam ausklingen lassen konnten. Mit Tauziehen 😉 und so einigen gesammlten Kastanien hatten Groß und Klein noch viel Spaß zusammen.