Monatliches Archiv: April 2014

Osterfeuer 2014

In diesem Jahr wurde das Osterfeuer wieder vom Spielmannszug ausgetragen. Wie auch in den vergangenen Jahren konnten wir das Event in Westemeggers Scheune sowie der dazugehörigen Wiese feiern.             🙂 Danke dafür 🙂

Mit viel Freude und Motivation teilten wir uns in Gruppen ein und schwärmten aus um das Holz aufzuladen.

Schnell war der erste Haufen mit Holz erreicht und die Arbeit konnte beginnen.

 

Der Holzhaufen auf Westemeggers Wiese wurde schnell größer und alle hofften, dass er dieses Jahr erst am Ostersonntag brennen möge!

 

Auch für eine Stärkung und aussreichend Pausen war wie immer gesorgt 🙂

Endlich Ostersonntag! Das Holz hatte noch nicht gebrannt und wir konnten erleichtert die Feier beginnen.

 

23 Apr 2014

Neu Internetpräsenz des Spielmannszuges Alfen

Die neue Webseite des Spielmannszuges Alfen geht hiermit in die Erprobungsphase.

Da das System zur Pflege der alten Webseite nun bereits in die Jahr gekommen ist und bezüglich Sicherheit und Bedienbarkeit nicht mehr mehr auf dem aktuellen Stand der Technik war, haben wir uns entschieden die Seite zu erneuern. Zweck des ganzen ist es, das Einstellen von Artikeln und Photos zu erleichtern, so dass es nicht mehr von einer Handvoll Mitglieder abhängt ob und wann die Neuigkeiten ihren Weg auf die Seite finden. Wir erhoffen uns, dass wir so die Webseite wieder zu neuen Leben erwecken können.

So eine Umstellung bring aber auch Arbeit mit sich. So müssen die passenden Pakete gefunden und getestet werden um die Seite an unsere Wünsche anzupassen. Aus diesem Grund sind auch noch nicht alle Funktionen in der neuen Version vorhanden. Zum Beispiel verfügt die neue Seite (noch) nicht über eine Bildergalerie, da es hierbei nicht nur um das finden des richtigen Programmes sondern auch um das einpflegen der alten Bilder geht. Es durchaus sein, dass sich die Seite in den nächsten Wochen und Monaten immer mal wieder ändert.

Nichts desto trotz bleibt die alte Seite noch erhalten, sie kann immer noch aufgerufen werden. Auch in diese Seite stecken, besonder im bereich Design viele Arbeitsstunden, die zu einem sehr großem Teil von Matthias Reike geleistet wurden. Dafür möchte ich mich hier auch noch mal bedanken.

Ich wünsche allen Besuchen der Seite viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf ein Wiedersehen.

Christian Drüke (1. Vorsitzender)

20 Apr 2014

Sommerfest 2013

Zur Belohnung für die bisher gespielte Saison feierten wir am 31.08.2013 unser Sommerfest.

Lokation sollte dieses Jahr die Schützenhalle sein, wo wir uns unter den Kastanien eine gemütliche Atmosphäre geschaffen haben. Wie in jedem Jahr eröffneten wir den Abend mit dem Vogelschießen, bei dem es wieder einige Anwärter auf die Prinzenwürde sowie den Thron gab.

sommerfest_2013_2 Fogel

König des Spielmannszuges Alfen:

Dominik Schwarz

Prinzen:

Christopher Nillies (Apfel und Zepter)

Markus Hüster (Krone)

sommerfest_2013_1sommerfest_2013_4

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, mit verschiedenen Salaten und gegrilltem Fleisch „für Männer und für Mädchen“ wurden alle Pappsatt. Bei angenehmen Temperaturen und nur gelegentlichen 2mm Niederschlag ließen wir den Tag mit Musik und dem ein oder anderen Kaltgetränk ausklingen.

18 Apr 2014