Schützenfest in Wewer

Am 18. und 19.05.2019 maschierte der Spielmannszug Alfen wie auch in den vergangenen Jahren in Wewer zum Schützenfest auf. Bei herrlichem Sonnenschein und wenig Schatten präsentierten wir uns im Dorf. Besonders freuten wir uns dabei über unsere Freunde am Wegesrand. Mit fast vollständiger Beteiligung unserer Spielleute, führte uns der Marschweg am Samstag erst zum Oberst dann zum König und im Anschuss zur Kirche. Nach dem Besuch am Ehrenmal ging es zum Festplatz, wo wir dem “Großen Zapfelstreich” lauschten. Am Sonntag zeigte sich der Marschweg ähnlich. Nach dem Antreten führte uns der Weg vorerst zum Oberst, im Anschluss zum König. Der große Festumzug führte quer durch Wewer und mündete schließlich auf dem Sportplatz zur Parade. Wie immer freuten wir uns auf kühle Getränke und eine ausgiebige Pause. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen beim großen Ständchen gemeinsam mit dem Musikverein Alfen, sowie den Weweraner Musikzügen aufzuspielen. Wir verbrachten zwei tolle Tage in Wewer und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

@Wewer

Der 1. Vorsitzende des Spielmannszuges Alfen heißt Christian Drüke. 🙂