Neu Internetpräsenz des Spielmannszuges Alfen

Die neue Webseite des Spielmannszuges Alfen geht hiermit in die Erprobungsphase.

Da das System zur Pflege der alten Webseite nun bereits in die Jahr gekommen ist und bezüglich Sicherheit und Bedienbarkeit nicht mehr mehr auf dem aktuellen Stand der Technik war, haben wir uns entschieden die Seite zu erneuern. Zweck des ganzen ist es, das Einstellen von Artikeln und Photos zu erleichtern, so dass es nicht mehr von einer Handvoll Mitglieder abhängt ob und wann die Neuigkeiten ihren Weg auf die Seite finden. Wir erhoffen uns, dass wir so die Webseite wieder zu neuen Leben erwecken können.

So eine Umstellung bring aber auch Arbeit mit sich. So müssen die passenden Pakete gefunden und getestet werden um die Seite an unsere Wünsche anzupassen. Aus diesem Grund sind auch noch nicht alle Funktionen in der neuen Version vorhanden. Zum Beispiel verfügt die neue Seite (noch) nicht über eine Bildergalerie, da es hierbei nicht nur um das finden des richtigen Programmes sondern auch um das einpflegen der alten Bilder geht. Es durchaus sein, dass sich die Seite in den nächsten Wochen und Monaten immer mal wieder ändert.

Nichts desto trotz bleibt die alte Seite noch erhalten, sie kann immer noch aufgerufen werden. Auch in diese Seite stecken, besonder im bereich Design viele Arbeitsstunden, die zu einem sehr großem Teil von Matthias Reike geleistet wurden. Dafür möchte ich mich hier auch noch mal bedanken.

Ich wünsche allen Besuchen der Seite viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf ein Wiedersehen.

Christian Drüke (1. Vorsitzender)