Maibaumsufstellen 2017

Der 1. Mai, ein Termin um sich auf dem Dorfplatz zum Klönen, Feiern und Staunen zu treffen.

Traditionell geleiteten wir den Maibaum vom Gerätehaus der Feuerwehr hin zum Dorfplatz, wo er die nächsten Monate in voller Pracht für alle zu sehen und bestaunen sein soll.

Besonders freuen wir uns über unsere jungen Nachwuchsspieler die mit viel Spaß ihren ersten großen Auftritt absollviert haben!

Gut gemacht 🙂

Für die musikalische Untermalung dieser Veranstaltung sorgten die Alfener Musikkapelle sowie auch wir als Spielmannszug Alfen. Natürlich durfte auch das gemeinsame Ständchen, was wohl im ganzen Dorf zu hören war nicht fehlen 🙂

Das Aufstellen des Maibaums ist für Jung und Alt ein sehenswertes Ereignis was in den nächsten Jahren an Publikum gewinnen sollte.