Dorffest Alfen 2016

Alle Zwei Jahre veranstalten die Alfener Bürger ihr Dorffest. In diesem Jahr war es wieder soweit, sodass wir vom Spielmannszug Alfen am 29.08.2016 beim Alfener Dorffest aufspielten. Gemeinsam mit der Musikkapelle aus Alfen spielten wir parallel an verschiedenen Orten des Festes kleine Konzerte so war überall für musikalische Unterhaltung gesorgt.

Dorffest 2016Dorffest 2016Dorffest 2016Dorffest 2016Dorffest 2016

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen spielten wir unser erstes Konzert auf Ahrens Hof.

Nach einer kleinen Pause mit kühlen Getränken setzten wir unseren Weg über das Festgelände fort um schließlich zu unserem zweiten Konzert auf Uhlenshof aufzumarschieren.

Dorffest 2016Dorffest 2016Dorffest 2016Dorffest 2016Dorffest 2016Dorffest 2016Dorffest 2016Dorffest 2016Dorffest 2016

Im Schatten ließ es sich gut aushalten, sodass wir mit viel Spaß, guten Gesprächen und kühlen Getränken mal wieder eine Zeit verweilten.

Aber auch das sollte es noch nicht gewesen sein. Unser drittes und letztes Konzert für diesen Sommertag spielten wir am Bürgerhaus Alfen. Selbst das sonnige Wetter ging mit uns in den Feierabend, aber auch von den Regenschauern und leichten Windböen ließen wir uns unsere gute Laune nicht verderben und feierten gemeinsam mit den anderen Alfenern bis in den Abend.