Vogelschießen Alfen

Am Samstag war es wieder soweit, der Alfener Schützenverein schoss seinen neuen König aus. Irgendwie kommt es dieses Jahr alles so plötzlich. Kaum ist ein Ausmarsch auf dem Schützenfest in Kirchborchen vergangen, folgt auch schon der Auftritt auf dem Tag der Musik und ehe man sich versieht ist auch schon Vogelschießen.

Heute mal ein paar Fotos aus den letzten Reihen. Man muss schon sagen die Frisuren sitzen 🙂 

Pünktlich um 14:30 Uhr traten wir in der Ringstraße an um unseren zu diesem Zeitpunkt noch amtierenden König samt seiner Königin abzuholen. Auch alle Hofherren waren angetreten um die letzten gemeinsamen Stunden mit Ihrem König zu verbringen. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand dass sie noch ein ganzen Jahr in dieser Gruppe verleben werden. 🙂

Auf zum Vogelschießen !!!

Bei angenemen Temperaturen konnten wir auch endlich mal wieder unsere Uniform austragen ohne dabei zu schmelzen !!!

Der Jungschützenvogel präsentierte sich bereits an der Vogelstange, er sollte dort aber nicht lange hängen! Schnell waren die Prinzen ausgeschossen!

Kronprinz: Justin Nillies

Apfelprinz: Marius Drüke

Zepterprinz: Jan Philipp Bohnensteffen

Kaum sind die Prinzen auf dem Schmierzettel notiert fällt auch schon der Jungschützenvogel!

Jungschützenkönig: Jan Gürntke

Der große Vogel wurde an der Vogelstange empor gezogen und die Spannung stieg! Werden wir einen König haben? Wer möchte es versuchen? Wird es ein spannendes Schießen geben?

Nach den Ehrenschüssen waren auch hier schnell die Prinzen ermittelt!

Kronprinz: Michael Hansmeier

Apfelprinz: Heiko Baron

Zepterprinz: Thorsten Reiher

Spannend sollte es bis zum Schluss bleiben.

König: Michael Brosin

Los gehts! Wir holen schnell unsere Königin ab um anschließend gemeinsam zu feiern!

Mit viel Spaß und Tanzlaune verbrachten wir die Zeit bis spät in die Nacht auf der Halle und genossen die Stunden.