Schützenfestfreitag

Der Auftakt des Schützenfestes 2015 begann am Freitag um 17:30 Uhr.

Wir trafen uns bei unserem Betreuer Detlef im Garten.

Da in diesem Jahr 7 Spielleute des Spielmannszuges im Hofstaat sind, hatten wir tatkräftige Unterstützung von zwei Spielleuten des Trommlerchor Kirchborchen. Ein Herzliches Dankeschön an Verena und Lennard. Es wurde uns berichtet, dass die Unterstützung an den kommenden Festtagen noch zunehmen wird.  Wir freuen uns schon drauf !!!

DSCI0138 DSCI0141

Von dort aus marschierten wir am Ehrenmal auf. Dort warteten schon einige Schützen, der Vorstand und der Musikverein Alfen auf uns.

DSCI0143

Vom Ehrenmal aus ging es dann zum Jungschützenkönig Maximilian Vogt in den Leinertsberg.

DSCI0150 DSCI0148

Nach einer kleinen kühlen Erfrischung machten wir uns auf den Weg, das Alfener Königspaar Oliver Gürntke und Annika Wischer samt ihrem Hofstaat von der Könisresidens am Ehrenmal abzuholen.

DSCI0151 DSCI0153 DSCI0157 DSCI0158

DSCI0159 DSCI0160DSCI0161

   Nicht nur der Hofherr Michael hatten Durst …..  DSCI0154

Auch wir sehnten uns danach zügig zur Schützenhalle zu kommen und ein paar kühle Getränke zu genießen.

In der Halle angekommen musste der junge Hofstaat nun den ersten offiziellen Ehrentanz absolvieren.

DSCI0164 DSCI0166 DSCI0168 DSCI0171 DSCI0172

Es wurde noch bis tief in die Nacht hinein gefeiert und getanzt.